Begegnung

„Immer wenn ich eine führende Persönlichkeit des Buddhismus treffe, steht vor mir ein Heiliger, immer wenn ich eine führende Persönlichkeit des Christentums treffe, ein Manager.“ Diese Äußerung eines japanischen Geschäftsmannes gegenüber einem Besucher aus dem Ausland erhellt schlaglichtartig, daß die Christenheit von der technokratischen Zivilisation des Westens wesensmäßig vielleicht schon stärker verändert worden ist, als es uns bisher bewußt war. Os Guiness

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s