Unsere Rettung ist garantiert

1Petr.1,9 denn ´ihr wisst, dass` ihr das Ziel eures Glaubens erreichen werdet – eure endgültige Rettung. (NGÜ)
Wie können wir uns trotz unseres Schmerzes freuen? Wie können wir mitten im Elend hoffen? Wir können es deshalb, weil wir eine lebendige Hoffnung haben, weil wir ein bleibendes Erbe haben,
weil wir den Schutz Gottes haben, weil wir einen wachstumsfähigen Glauben haben, weil wir einen unsichtbaren Heiland haben und weil wir eine garantierte Rettung haben. Das ist ein ganz anderer Service, als wir ihn von Fluggesellschaften her kennen. Vor ein paar Jahren habe ich eine Reise macht, die ich nie vergessen werde. Ich war zu einer Konferenz in Kanada unterwegs; acht Tage Aufenthalt dort waren vorgesehen. Dank des Gepäckservices der Fluggesellschaft kam ich nur mit der Kleidung für die ersten beiden an! Als ich mein Gepäck endlich bekam, stellte ich fest, dass als Bestimmungsort darauf „Berlin“ angegeben war. Das ist wohl auch der Grund, weshalb neuerdings so viele Passagiere mit riesigen Gepäckstücken beladen ins Flugzeug einsteigen. So können sie wenigstens sicher sein, dass ihr Gepäck mit ihnen zusammen ankommt. Bei Gottes „Service“ brauchen wir uns dagegen wirklich keine Sorgen zu machen. Gott garantiert uns die Rettung unserer Seelen, was nicht nur die Befreiung von unserer Sünde einschließe sondern auch die Grunderneuerung unserer Körper. Freuen Sie sich! Sie werden ans Ziel kommen – garantiert.
Charles R. Swindoll Zeit der Hoffnung: Hoffnung ist der feste Glaube, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, Asslar: Projetktion J, 1996.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s