SIE FOLGEN ALLE ZUSAMMEN DER SELBEN IRDISCHEN KLUGHEIT

„Ich sehe die tausend Geistlichen, beziehungsweise theologischen Kandidaten des Landes; ich sehe, sie unterscheiden sich voneinander dadurch, dass die einen dies als orthodox ansehen, die anderen jenes. Aber, wenn es darauf ankommt, ein Amt zu erhalten, in ein besseres Amt aufzusteigen, wenn es darauf ankommt, sich Gefahren auszusetzen, wirklich auf irdische Vorteile zu verzichten – dann sehe ich, DASS SIE ALLE GLEICH SIND; SIE FOLGEN ALLE ZUSAMMEN DER SELBEN IRDISCHEN KLUGHEIT.“ Kierkegaard: Tagebücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s