Ist Gott eigentlich ein Jude?

Interessante Frage. Ich würde sagen: Nein. Zum einen gibt es das jüdische / hebräische Volk ja erst seit Abraham. Noch wichtiger wäre mir aber festzuhalten, dass Gott mit keinen inner-weltlichen Beschreibungen und Zuordnungen ganz zu fassen ist. Gott ist immer größer. Er kann keiner ethnischen oder religiösen Gruppe ganz zugeordnet werden. Auch wenn er das von ihm erwählte Volk natürlich liebt und führt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s