Der weiterhin möglich Einkauf bei Aldi birgt eine um ein vielfach höheres Ansteckungspotential als ein Gottesdienstbesuch.

Die Außenhaut des Glaubens ist Gelassenheit! Panik und Hysterie sind keine Namen Gottes. Die aktuelle Politik beweist überdeutlich, dass wir uns längst von der Grundurkunde Europas verabschiedet haben: der Bibel. „In Verantwortung vor Gott“ heißt der erste Satz des deutschen Grundgesetzes. Davon spüre ich nichts mehr. Denn das hieße ja: dem Volk nicht durch Aktionismus, sondern durch überlegtes Reden und Handeln die Ängste zu nehmen. Jetzt macht jeder Staat, jedes Bundesland, jede Kommune irgendetwas — konzertierte Aktionen mit konzentrierten Maßnahmen gibt es nicht. Alles im Sinne Mark Twains: „Als wir das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.“
Arme EU, die sich lieber damit beschäftigt, wie man die Gender-Ideologie oder eine illusionäre Flüchtlingspolitik durchsetzt und Milliarden für die Schutzheilige des Weltklimas Greta einsetzt.
Warum gibt es nicht längst in allen Gemeinden „Rund-um-die-Uhr-Gebete“, die den allmächtigen Gott in all unserer Ohnmacht für Heilung und Rettung anflehen?! Oder trauen wir Gott nichts mehr zu auf dem synodalen Weg in die Bedeutungslosigkeit? Die Rückkehr zu Jesus und seinem Wort, zu Gebet und Glaube ist die einzige Medizin, die Kirche wieder gesund macht. “Seid ihr noch ganz bei Trost!” Peter Hahne

Ein Gedanke zu „Der weiterhin möglich Einkauf bei Aldi birgt eine um ein vielfach höheres Ansteckungspotential als ein Gottesdienstbesuch.

  1. Wo sind die Gottes-fürchtigen Menschen , die
    durch Fasten und Beten das Angesicht Gottes
    Suchen und ihr Herz zerreissen ????
    Ein Glaube ohne Werke sprich Taten ist Tod !!!!
    Wer ist noch in der ersten Liebe ? Offenbarung 2,4+5 . Und dann noch O 3, 15+16 Du weder heiß noch kalt bist sondern “ lau “ .
    Die Furcht Gottes ist der Anfang aller Erkenntnis.
    Wo ist diese Furcht ? Wer gibt ihm allein alle Ehre, im gehört der ganze Erdenkreis und wir sind nur ein Hauch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s