Die Welt geht nur bis zu diesem Zaun

Eines Tages sprach der alte Hahn mit dem jungen Hähnchen: Heute will ich dir etwas sehr wichtiges sagen:
Bisher hast du immer gedacht die Welt geht bis zu diesem Zaun, der uns hier einengt. Aber die Welt ist viel größer, sie geht nämlich bis zu dem Waldrand dort hinten.
Jeder Versuch, einer staubgeborenen Kreatur; Gott in seiner Größe und Unendlichkeit menschlich begreifbar machen zu wollen, muss zwangsläufig im kleingeistigen Größenwahn enden. Erich Sauer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s