Eine Besondere Einladung

„Kommt her zu mir, alle die ihr mühselig und beladen seid“- (Matt 11:28)
1. Es ist persönlich: „Kommt her zu mir.“ Gott führt uns zu Christus direkt.
2. Es ist dringend: „Kommt“ jetzt, wartet nicht.
3. Diese Einladung ist so liebevoll, dass wir ihr sofort gehorchen sollen.
4. Jesus spricht sehr exklusiv: „Macht nichts anderes als zu mir zu kommen.“ Folgende Argumente gebraucht Er, um uns zu überzeugen:
a) Weil Er der von Gott beauftragte Erlöser ist: „Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden“.
b) Darüber hinaus hat der Vater ihm alles gegeben, damit Er über alles regiert.
c) Als Erlöser hat Er unbegrenzte Ressourcen: „Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden“.
d) Weil Er ein unbegreiflich großer Erlöser ist. Kein Mensch kennt seine Fülle, nur der Vater.
e) Weil Er ein ewig weiser Erlöser ist: Er kennt sowohl Gott den Vater als auch uns.
f) Weil Er ein unersetzlicher Erlöser ist, „Keiner erkennt den Vater, als nur der Sohn“.
Spurgeon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s