Gott ist Liebe

Es ist wichtig, nicht zu denken oder zu sagen: ′′ Liebe ist Gott „. Das wird uns dazu führen, dass wir jede unbewegliche Idee oder Erfahrung, die wir als Liebe betrachten, anzubeten Liebe kann nicht von Wahrheit oder Gerechtigkeit getrennt werden. Liebe ist keine Emotion, sondern eine Reihe von Handlungen, die die Geliebten im Sein ermutigen und unterstützen, die Gott will, dass sie sind. Liebe kann sanft oder gewalttätig sein, ermutigend oder zurechtweisend. Liebe muss frei sein, unabhängig von unseren Gefühlen zu arbeiten. Wenn wir in Liebe und Gebet handeln, werden unsere Gefühle in den Fokus geraten. Wir brauchen Gott, um uns beizubringen, wie man liebt. Ellis H.Potter

Wie tief kann ich fallen, wenn alles zerfällt, wenn Brücken und Stützen verschwinden? Wie lang muss ich laufen auf dieser Welt, um sicheren Boden zu finden? Nie tiefer als in Gottes Hand, nie länger als in seine Nähe. Nie bau ich mein Leben auf Sand, wenn ich jeden Schritt mit IHM gehe. Manfred Siebald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s