Wenn Gott existieren würde

Während ich Hitchens und Dawkins lese, frage ich mich manchmal, ob sie tatsächlich lieber Gott existieren würden. Ihre wilde Wut und ihre Litanei der Beschwerden würden sich dann gegen ein echtes Wesen richten, das vor seinen Anklagern geschleppt und zur Rechenschaft gezogen werden könnte. Wenn die Ferocity einiger New-Atheist-Schriftsteller und Blogger irgendetwas zum Vorschein bringt, würde Gott wahrscheinlich gelyncht werden. (Wenn ich darüber nachdenke, gab es das nicht einmal? )Alister McGrath

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s