„Fridays for Future“ lädt Musikerin wegen Dreadlocks aus

Eigentlich sollte die 28 Jahre alte Musikerin Ronja Maltzahn auf einer „Fridays for Future“-Demonstration in Hannover auftreten.
„Als die 68er auftraten, gab es noch die schönen Schilder „Betreten des Rasens verboten“. Der Muff von 1000 Jahren wurde seither weg geblasen und wir sind in eine freiheitliche Gesellschaft aufgebrochen.
Jetzt ist es ausgerechnet eine Jugend, die sich als weltoffen, tolerant und progressiv versteht, die ein illiberales Regelwerk etablieren will, bei dem jeden Tag neue Verbote hinzukommen. Angefangen hat es mit allerlei Sprachgeboten, dann durften nur noch bestimmte Menschen Schauspielrollen übernehmen oder Bücher übersetzen. Jetzt muss man sich schon die Frisur vorschreiben lassen. Sonst: Cancel! Auftritt storniert. Deswegen bitte ich die Fridays-Bewegung, die so unendlich wichtig für unsere Zukunft ist: Lasst euch nicht von der Illiberalität der identitätspolitschen Ideologie vereinnahmen. Wir dürfen nicht in selbstverschuldeter Unmündigkeit enden.
Es muss gelten: Ob Dreadlocks oder Latzhose, Armani-Anzug oder Birkenschuh, beim Klimaschutz müssen alle mitmachen und alle sind willkommen und alle sind gleich.“
Boris Palmer Facebook 23.03.22

https://www.faz.net/…/fridays-for-future-laedt…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s