Timothy J. Keller, Ehemann, Vater, Großvater, Mentor, Freund, Pastor und Wissenschaftler, ist heute Morgen zu Hause gestorben.

RIP Tim Keller

Sein Buch „Warum Gott?“ hat seit 15 Jahren zahllosen jungen wie älteren Christen einen rationalen Boden unter ihren Glauben gelegt, so unsrer ältesten Tochter. Er wird in und mit diesem Buch noch eine Weile hier auf Erden weiterleben. Viel wichtiger ist aber, dass er nun den dreieinigen Gott, dem er sein Leben gewidmet hat, von Angesicht zu Angesicht sieht und im Glanz seiner Majestät in das Loblied der himmlischen Chöre miteinstimmt. Er hat den guten Kampf gekämpft und den Lauf vollendet. FB 190523 Alexander Weiss https://timothykeller.com/memoriam

Timothy J. Keller, Ehemann, Vater, Großvater, Mentor, Freund, Pastor und Wissenschaftler, ist heute Morgen zu Hause gestorben. Papa wartete, bis er mit Mama allein war. Sie küsste ihn auf die Stirn, und er hauchte seinen letzten Atemzug. Einige seiner letzten Worte trösten uns: “Es gibt keinen Nachteil, wenn ich gehe, nicht im Geringsten.” Wir sehen uns bald wieder, Dad.
“Alles, was der Tod für Christen tun kann, ist, ihr Leben unendlich besser zu machen.” Timothy J. Keller Soulsaver

Daniel Option fühlt sich traurig.

Strodspnoe7.m417821t662900518 fcu451S1hagi540adctc106im875cm  ·

„Das einzige, was der Tod einem Christen antun kann, ist dessen Leben unendlich zu verbessern“ Tim Keller 1950-2023
Tim Keller ist gestorben. Er wird schmerzlich vermisst werden! Keller hatte eine Fähigkeit die inneren Werte unserer Zeit zu verstehen und die damit verbundenen unbeantworteten Fragen. Diese Fragen wusste er aufgrund des Christentums apologetisch-seelsorgerlich zu beantworten. Damit hat er weltweit Pastoren, Leitern und Christen geholfen, den christlichen Glauben ihren Zuhörern nahe zu bringen.
Uns bei Daniel Option haben Texte von Keller zu unserer Serie https://danieloption.ch/series/dna/ inspiriert, wohl eine unserer wichtigsten Artikel-Serien.
Wir kondolieren der Familie von Tim Keller und hoffen, sie erhalten genug Privatsphäre in dieser Zeit der Trauer.
Wir freuen uns gleichzeitig aufrichtig darauf, Keller in der Ewigkeit persönlich zu begegnen. Denn diese Hoffnung ist uns sicher: Im Vertrauen auf Jesus Christus dürfen wir wissen, was uns nach dem Tod geschieht.

Tim Keller: „Ich kann es nicht erwarten, Jesus zu sehen“

Veröffentlicht am / 1 Kommentar

Michael Keller hat vor wenigen Stunden die Öffentlichkeit in den Sozialen Netzwerken über den Gesundheitszustand seines Vaters Tim Keller veröffentlicht (siehe auch hier):

Heute wird Papa aus dem Krankenhaus entlassen und wird Hospizbetreuung zu Hause zu erhalten. In den letzten Tagen hat er uns gebeten, oft mit ihm zu beten. Im Gebet hat er oft seinen Wunsch geäußert, nach Hause zu gehen und bei Jesus zu sein. Seine Familie ist sehr traurig, weil wir uns alle mehr Zeit gewünscht haben, aber wir wissen, dass er jetzt nur noch sehr wenig Zeit hat. Im Gebet sagte er vor zwei Tagen: „Ich bin dankbar für all die Menschen, die im Laufe der Jahre für mich gebetet haben. Ich bin dankbar für meine Familie, die mich liebt. Ich bin dankbar für die Zeit, die Gott mir gegeben hat, aber ich bin bereit, Jesus zu sehen. Ich kann es nicht erwarten, Jesus zu sehen. Schick mich nach Hause.“

https://theoblog.de/tim-keller-ich-kann-es-nicht-erwarten-jesus-zu-sehen/39490/

Über den Tod: In Sterben und Tod die Hoffnung behalten von Keller, Timothy (Autor), Bielefeldt, Frauke (Übersetzer)




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s